Willkommen im Gipskarst Südharz


Eröffnung der Hotspot-Fotoausstellung

Naturschätze im Blick

 

Das Hotspot-Projekt hatte in den vergangenen Monaten alle interesierten Hobbyfotografen herzlich zu einem Fotowettbewerb über das einzigartige Gipskarst-Gebiet eingeladen. Als Leitfaden dienten die Fragen "Was verbinden Sie mit der Region im Südharz?", "Wo befindet sich ihr Lieblingsplatz?"

Ob Tiere, Pflanzen, regionale Spezialitäten, Landschaften – die Themenauswahl der eingesandten Fotos ist sehr groß. Eine Jury des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser e.V. hat die Fotografien gesichtet und die drei besten für eine Prämierung mit wertvollen Sachpreisen ausgewählt. 12 Fotografien wurden zu einem schönen Hotspot-Kalender zusammengestellt. Eine Auswahl an Fotos sowie Bastelarbeiten, die im Rahmen des Wettbewerbs "Kinderkunst" enstanden sind, werden ab 9. Januar 2020 in der Stadtbibliothek Nordhausen im Bürgerhaus präsentiert.

Die Preisträger werden demnächst informiert, alle Beteiligten erhalten eine Einladung zur Ausstellungseröffnung. Wir laden bereits jetzt alle Interessierten herzlich ein, die Ausstellungseröffnung am Donnerstag, den 9. Januar 2020 um 16:30 Uhr in der Stadtbibliothek "Rudolf Hagelstange" Nordhausen zu besuchen.