Willkommen im Gipskarst Südharz


3. Südharzer Apfeltag - Streuobstwiese am Burgberg in Ellrich

Die Tradition der Südharzer Apfeltage wurde in diesem Jahr auf der Streuobstwiese am Burgberg in Ellrich fortgesetzt. Die Interessengemeinschaft Streuobst – eine Kooperation verschiedener Institutionen und Personen, die sich für den Erhalt und die Nutzung der kulturhistorisch im Südharz gewachsenen Streuobstwiesenbewirtschaftung engagieren – lud alle Interessierten zu einem abwechslungsreichen Programm rund um den Apfel ein.

Von A wie Apfelsaft und Apfelkuchen über B wie Bastelangebote, I wie Imkerei und S wie Schafzucht wurde die Streuobstwiese mit allen Facetten bis hin zu Z wie Zauneidechse & Co. beleuchtet. Ein besonderes Highlight war das Apfelsorten-Bestimmungsangebot des erfahrenen Pomologen Ingo Rintisch.