Willkommen im Gipskarst Südharz


Regionalvermarktung

Im Rahmen des Projektes soll nicht nur die biologische Diversität, sondern auch die Vielfalt regionaler Produkte gefördert werden. Ein in Arbeit befindliches, eigens erstelltes Konzept zur Vermarktung regionaler Produkte soll perspektivisch nicht nur die Nachhaltigkeit fördern, sondern auch das Bewusstsein für ortsansässige Anbieter und die Wertschätzung von Produkten regionaler Landwirtschaft stärken. Insbesondere die Ver­marktung von Produkten der Schafhaltung steht dabei im Fokus, um so zur Sicherung schafhaltender Betriebe in der Region beizutragen.

Maßnahmen

Ab Oktober 2021 hat die Conoscope GmbH aus Leipzig mit der Erstellung der Vermarktungskonzeption begonnen.

Folgende Arbeitsschwerpunkte wurden…

Weiterlesen

Der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser e.V. hat sich im Rahmen seines Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und…

Weiterlesen

Am 26. Oktober 2022 präsentierte der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser e.V. (LPV) seinen neu erarbeiteten „Leitfaden zur erfolgreichen…

Weiterlesen

Nachdem der „Leitfaden zur erfolgreichen Direktvermarktung“ Ende Oktober vorgestellt wurde, ist er ab sofort für interessierte Erzeuger*innen…

Weiterlesen