Willkommen im Gipskarst Südharz


Sommerferienwanderung rund um den Himmelsberg

Der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser e.V. hatte am Mittwoch, den 19. Juli 2023 (in der zweiten Woche der Thüringer Sommerferien) Familien zu einer erlebnisreichen Wanderung durch die Südharzer Gipskarstlandschaft eingeladen. Im Rahmen des Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ wurde auf der ca. 5 km langen Wanderstrecke Interessantes, Wissenswertes und Unterhaltsames über die Region rund um den Himmelsberg bei Woffleben präsentiert. Naturbeobachtungen, Infos zur Entwicklung der Kulturlandschaft der Südharzer Gipskarstregion und Berichte aus der Woffleber Geschichte machten den Ausflug zu einem tollen Erlebnis!

Start der Rundwanderung war am 19.07.2023 um 10:00 Uhr am Bahnhof in Woffleben (Stadt Ellrich), gegen 13:30 Uhr wurde der Ausgangspunkt wieder erreicht.